LeShop.ch: Tablets und neue Modi des Widerrufsrechts beleben den Markt

8,6 Millionen Umsatz und mehr: LeShop.ch erreicht neue Höhen im Jahr 2013

In Jubiläumsjahr 2013 ist Online-Supermarkt LeShop.ch seinen Umsatz von 8,6 Millionen Franken oder 6 Prozent gestiegen. Die Migros-Tochter lieferte Lebensmittel auf 158,1 Millionen Franken und damit einen neuen Höchststand erreicht. Fast wurde ein Drittel der Aufträge vorbei von einem mobilen Gerät, ein Sechstel von einem iPad. LeShop.ch, der Schweiz, der größte Supermarkt online versichert sein kontinuierliche Wachstum im Jahr 2013: die Migros-Tochter steigerte seinen Umsatz in den vier Quartalen und zeigt eine Zunahme am Ende des Jahres ihren Umsatz um 6 %. LeShop.ch hat im vergangenen Jahr von Lebensmitteln auf 158,1 Millionen Franken verkauft. 32 Prozent der Bestellungen, also fast ein Drittel kommen von einem mobilen Gerät. Wächst der Anteil der mobilen Steuerelementen auf atemberaubende Weise: Ende 2012, es stand noch auf 23 %, Ende 2011 auf 11 %. Tabletten sind etwa die Hälfte der mobilen Steuerelementen oder mehr als einen Befehl in sechs. Dominique Locher, CEO von LeShop.ch, sagt: «die Tablets und Smartphones haben Lebensmittel für den Verbraucher kaufen gebracht und vereinfachte it- und noch weiter beschleunigt.» "Es ist der gleiche Rückzug Antrieb und Schiene Dienstleistungen."

LeShop.ch erweitert seine Dienste

LeShop.ch öffnet sich der zweite Ort des Laufwerks zu Staufen (Aargau) in der zweiten Hälfte des Jahres 2014. Ernst Dieter Berninghaus, Leiter der Handelsabteilung bei der Migros, sagt: "die Weiterentwicklung der Dienstleistungen ist ein wichtiger Schritt für die Migros und LeShop.ch – als Ganzes. Online ergänzt traditionelle Vertriebskanäle der Migros und öffnet uns für langfristige zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten in eine starke wettbewerbsfähige Retail-Markt."

Positiver Ausblick

Dominique Locher sieht ein großes Potenzial der Entwicklung: "vier Fünftel der Online-Lebensmittel-Markt sind noch unerschlossenen." " LeShop.ch und seine Konkurrenten an realisieren präsentieren rund 250 Millionen Franken Umsatz pro Jahr, dies entspricht etwa 1 % des Gesamtmarktes für Lebensmittelpreise in der Schweiz. Zum Vergleich: in Frankreich, der Umsatz der Supermärkte online beläuft sich auf etwa 3,5 % des gesamten Marktes, in England sogar bei mehr als 5 % den Aufwärtstrend. Laut einer Studie der Boston Consulting Group, der Online-Lebensmittel-Markt wird weiterhin stark weltweit wachsen: $ 36 Milliarden heute für $ 100 Milliarden im Jahr 2018. LeShop.ch – Ergebnisse 2013

Umsatz (Mio. CHF)149,5158.1
Umsatz eingelöst, inklusive MwSt. *.154,9
CO2-Wirtschaft (Tonnen)
Anteil am Umsatz über mobile Steuerelemente (Smartphones, Tablets)23 %32 %

* So präsentiert von Wettbewerbern * bulk-Lieferung LeShop.ch Haus im Vergleich zu den motorisierten individuellen Kauf * im Dezember eines jeden Jahres

LeShop.ch ist der führende Schweizer Detailhandel im Internet. Der Pionier LeShop SA wurde 1997 von einer Gruppe von privaten Unternehmern gegründet. LeShop.ch ist seit 1. Januar 2006 eine Tochtergesellschaft der Genossenschaft Migros (FCM) Föderation. Daten zur Entwicklung der Gesellschaft sowie Fotos, Grafiken und andere Informationen erhalten Sie an der Adresse

Seit Ende-Mitbegründer September 2013, Dominique Locher, Direktor Marketing und Vertrieb von 2000 auf LeShop.ch, Nachfolger für den Posten des Generaldirektors, Christian Wanner. Ab Oktober 2013 betreibt er die Firma gemeinsam mit Sacha Herrmann, Direktor der Operationen. Letzterer war Chief Financial Officer von LeShop.ch seit 2004. Weitere Informationen: LeShop.ch: Dominique P. Locher, Generaldirektor, tel. + 41 (0) 76 564 68 63 dominique.locher@leshop.ch Sacha Herrmann, Chief Operating Officer, tel. + 41 (0) 78 886 54 56 sacha.herrmann@leshop.ch Migros: Urs Peter Naef, Sprecher der FCM, tel. + 41 (0) 44 277 20 66 urs-peter.naef@mgb.ch

 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*