Uber in Lausanne: schon 2 Jahre

Uber in Lausanne, hat es begonnen, ich denke, ein Donnerstag. 29. Januar 2015. Es werden 2 Jahre alt, am Ende dieser Woche. Zunächst nur mit UberPOP, eine Formel, die behauptet, eine Beziehung von "Privatpersonen", dann mit UberX, ein Service, der im Gegensatz zu UberPOP, Passagiere und Fahrer mit einem professionellen Führerschein verbindet. Heute (aber) UberPOP und UberX Diensten koexistieren in Lausanne, oder genauer gesagt von Allaman nach Montreux, Vevey, Morges, während es keine solche Sache wie UberPOP in Genf gibt.

Aber auch wenn jeder hört sprechen sehr regelmäßig in den Medien im allgemeinen und nicht immer gut, der Service, dass Angebote Uber noch nicht von allen bekannt ist. Beginnen wir mit einer Beschreibung:

Uber, in der Praxis ist es ein Smartphone, Android oder iOS Anwendung, die ein "Passagier", ein "Fahrer" zu bestellen. Der Client, unterstützt durch seine GPS-Position zeigt den Ort der Unterstützung sowie den gewünschten Zielort. Das System überträgt die Anforderung an einen Fahrer in der Gegend, die bis zu 4 Personen, sie führen zum Ziel ihrer Wahl unterstützt werden.

Konkret hat Uber viele praktische Vorteile reine Passagier, zum Beispiel:

  • Der Passagier hat sogar vor, die Steuern, einer verlässlichen Schätzung der Zeit von seinem Fahrer, der Preis und die Dauer des Rennens.
  • Es gibt keine Transaktion in "Bar" zwischen dem Passagier und der Fahrer: der Passagier seine Kreditkarte oder Paypal-Konto unmittelbar am Ende des Rennens, abhängig von der Entfernung und der Dauer der Reise berechnet werden.
  • Am Ende des Rennens ist der Passagier mit dem Titel die genaue Route zur Verfügung gestellt.
  • Das System ist universell in Hunderten von Städten weltweit vorhanden. Mit der gleichen Anwendung bestellen Sie ein Fahrzeug in Lausanne, Washington, London oder Marrakesch.
  • Jedes Rennen wird sowohl durch den Fahrer und den Beifahrer bewertet. Der Fahrer oder Beifahrer mit schlechten Noten sind aus dem System, welche und anderen gewährleistet eine Qualität der Dienst Ceretaine und einige Sicherheit ausgeschlossen.
  • Uber, jeder sagt, es macht viel mehr Spaß als ein Taxi. Und billiger, zu.

Bevor wir über die Rückseite der Medaille, und für diejenigen reden, deren Neugier gekitzelt wurden, Quelbazar freut sich, ein freies Rennen für jede neue Registrierung mit einem Wert von 15 Franken, in der Schweiz gültig.

Es gibt eine "aber". Uber, attraktiv, wie auf der Ebene der Dienstleistung, gefällt nicht jeder:

Das Murren der herkömmlichen Taxiunternehmen, die anstatt des unlauteren Wettbewerbs, beschweren sich in eine konstruktivere und koordinierter Weise auf die Ankunft einer neuen Art der Mobilität, die reagieren sollte, es ist wahr, teilweise ihren Dienst antreten, wird kurz angesprochen werden. Aber Lausanne Taxis haben solch ein Defizit von Bild, das sie zuerst arbeiten müssen, um ihren Ruf und ihren Service zu verbessern: Uber oder andere, der Markt sich öffnet, und es ist nicht auf Positionen aus anderen Zeiten, sie einige Wettbewerb vorbereiten werden, wenn es legal wird, camping.

Da Uber, in den Augen des Gesetzes, rechtlich sehr umstritten ist. Vor allem, weil die Behörden UberPOP als ein Geschäftsfaktor halten, wenn das Tempo der Rennen höher… mehr als eine von 16 Tagen. Und wer hat gesagt, professionellen Transport von Menschen, sagte erlaubt professionellen Ad-hoc- und spezielle Ausrüstung des Fahrzeugs. Also, in Lausanne, UberPOP Treiber als Outlaws von den Behörden gelten.

Der Fall scheint für UberX ein bisschen anders: die Fahrer sind im Besitz von eine Berufslizenz und ihr Fahrzeug mit einem Drehzahlmesser ausgestattet. Es gibt meines Wissens rechtlich toleriert.

Aber keine Sorge für die Passagiere: sei es mit UberPOP oder UberX, die Rechtmäßigkeit der Nutzung dieses Dienstes ist nicht in Frage gestellt.

Uber, ist es eine gigantische Maschine, die Fortschritte, solch eine Dampfwalze, Surfen auf der Schneide der Legalität. Ihre finanziellen Ressourcen und ihr "Geschäftsmodell" aktivieren, z. B. Geldbußen in Höhe von UberPOP Fahrer bezahlen was ist ethisch, Sie werden mir zustimmen, fraglich…

Zunehmend sind sie selbst Uber Treiber, die schlechte Bedingungen des Ausgleichs zu denunzieren. Beispielsweise verurteilte ein Artikel vor kurzem die Tatsache, dass ein Fahrer in Frankreich, 60 Stunden pro Woche für ein angemessenes Einkommen arbeiten sollte. Die Vereinigten Staaten auch Uber hat falsche Werbung für seine Fahrer schuldig erkannt worden. Vor kurzem haben Zweifel an der künftigen finanziellen Gesundheit Uber spüren. Und das Tüpfelchen auf dem i, Trump, ihn wieder spielen die Spielverderber innerhalb des Unternehmens.

Uber, ist daher ein sehr effizient, aber umstrittenen Dienst. Außerdem, in Lausanne, eine hartnäckige Gerücht beginnt zu laufen: UberPOP aufhören würde seine Aktivitäten Ende Januar 2017, um Raum für UberX nur zu verlassen. Gerücht basiert oder nicht? In wenigen Tagen zu beantworten!

Alles Gute zum Geburtstag Uber Lausanne!

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